Rattan – Zeitlosigkeit im Interior

Hol Deinen Rattan-Sessel aus dem Keller und entdecke ihn neu

Rattan – Alt vs. Neu

Die schönen Rattan-Möbel. Ich kann mich gut an sie erinnern. So lange ist es gar nicht her, dass sie die Wohnzimmer oder Leseecken schmückten. Und wenn ich mir jetzt die neu designten Stücke anschaue, sind sie einfach nur zeitgemäß verändert worden. Ob nun mit einem Fell bedeckt oder mit Metallbeinen. Elle zeigt Dir schöne Möglichkeiten, wie Du ihn in Deiner Wohnung einbetten kannst. Marken wir Vincent SheppardBlanc d’ivoire oder Hübsch Interior werden auf dem Elle-Artikel benannt. 

Aber auch Bloomingville, House Doctor, Maison Du Monde und IKEA können das – wie ich finde – super.

Und da ich Dich so schön motoviert habe, Deinen alten / neuen Sessel aus Rattan aus Deinem Keller zu holen, habe ich mir auch einen Sessel angeschafft. Und das weil – kaum zu glauben – ich so ein tolles Möbelstück nie besessen habe und auch bei meinen Eltern / Großeltern konnte ich keinen Schatz dieser Art finden.

Tadaaa …

Diesen wirklich fantastischen und sehr gemütlichen Rattan-Sessel von RÅDVIKEN kannst Du bei Ikea erwerben.

Natürlich will ich Dir auch andere schöne Ideen nicht vorenthalten. So z. B. sieht der RÅDVIKEN Rattan-Sessel in einer anderen Wohnung aus. Und ich muss sagen: „Er passt sich der Umgebung an!“ – wenn man das denn so überhaupt über ein Möbelstück sagen kann. Ich finde schon! 😉

Aber es gibt unzählige Rattan-Möbelstücke, die ebenfalls wunderschön und zeitlos sind. Hier ein paar Ideen in der Gestaltung.

Eigentlich war ich soweit fertig mit meinem Beitrag, doch dann entdeckte ich einen ganz schön geschriebenen Beitrag auf dem Blog von This Is Jane Wayne. Was für ein Zufall, dass auch sie über den berühmten – andere würden sagen: altmodischen – Rattansessel berichtet. Und diesen Beitrag wollte ich Dir nicht vorenthalten.

Nun wünsche ich Dir viel Spaß beim Einrichten Deiner Wohnung.

 № Lidia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*